Prix incl. TVA Frais de port en sus
Dieses Buch beleuchtet den Themenkomplex „Unterstützte Kommunikation“ in vielfältiger Weise und berücksichtigt dabei im Besonderen die Sprach- und Kommunikationssituation von Kindern mit motorischen und körperlichen Beeinträchtigungen.
Neben Begriffsbestimmungen und der Entwicklung der UK in Deutschland werden ausgewählte Problemfelder erläutert, Aspekte einer „UK-Theorie“ vorgestellt und die zunehmende Professionalisierung der „UK-Pädagogen“ ausführlich betrachtet.
Eine bundesweite Studie zur Situation von kaum- und nichtsprechenden Kindern mit motorischen und körperlichen Beeinträchtigungen steht im Fokus des Buches.
Die Ergebnisse der Untersuchung geben u. a. Auskunft über die Diagnostik, den Einsatz von Kommunikationsformen, die Art und die Intensität der Förderung, die kommunikative Interaktion im Unterricht sowie über Erfolge und Misserfolge der Förderung.
Die Studie zeigt: Bundesweit werden immer noch sehr viele Kinder ohne Lautsprache nicht entsprechend gefördert. Es besteht ein grosser Aus- und Fortbildungsbedarf in einzelnen Bereichen der Kommunikationsförderung.
Produktdetails:
- Autor: Jens Boenisch
- Buch mit kartoniertem Einband
- 192 Seiten
- CD-Rom mit Forschungsergebnissen zur Unterstützten Kommunikation bei Kindern ohne Lautsprache – Bundesländer im Vergleich
- Livraison gratuite à partir de 100 CHF (en Suisse)
- Conseil personnalisé
- Tendances actuelles et conseils